Home arrow Unser Team arrow Geschichte
Montag, 18. Juni 2018
Geschichte PDF Drucken E-Mail
 

Herzlich willkommen im Marler Stern


 Quelle: www.marlerstern.de

Nach einer Bauzeit von 2 Jahren und 10 Monaten war am 24.10.1974 die feierliche Eröffnung des „Marler Stern’s“. Von da an gehörte das mit Europas größtem Luftkissendach überspannte Einkaufszentrum zu den markanten Bauwerken der Stadt Marl und zu einem besonderem Bezugspunkt für die Entwicklung des Marler Stadtkerns.

Übrigens, 1984 kam der Marler Stern als größte Traglufthalle der Welt in das Guinness Buch der Rekorde!

Mit Fertigstellung des Marler Sterns eröffnete der Apotheker Rudolf Csink auf der oberen Ladenstraße die damalige Rathaus Apotheke. Er gehörte damit zu den Gewerbetreibenden der ersten Stunde und prägte die Geschichte des Marler Stern’s entscheidend mit.

 


 Quelle: www.marlerstern.de


 Quelle: www.marlerstern.de

 

Im November 1984, passend zum 10jährigen Jubiläum, begann meine Tätigkeit in der Apotheke, damals noch als Pharmaziepraktikantin.Nach einjährigem Praktikum und erfolgreichem Staatsexamen begann am 1.12.1985 meine Tätigkeit als angestellte Apothekerin. Zum 1.Januar 1992 erfolgte eine Umbenennung von der Rathaus zur Stern Apotheke Im September 2002 beendete Herr Csink dann seine berufliche Laufbahn. Mit seinem wohlverdientem Wechsel in den Ruhestand wechselte ich in die Selbstständigkeit und übernahm die Apotheke als Eigentümerin.

 

 

Mit vielen vertrauten und bewährten Mitarbeitern an meiner Seite fiel mir diese Wechsel, trotz der schwierigen Lage im Gesundheitswesen, dann doch relativ leicht. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Kolleginnen und an Herrn Csink. Vielen Dank auch nochmals an unsere Kunden, die in der Umbauphase im Frühjahr 2003 einige Unannehmlichkeiten in Kauf genommen haben, und dabei sehr verständnisvoll und rücksichtsvoll mit uns umgegangen sind. Danke!

Im Oktober 2004 feiert der Marler Stern sein 30jähriges Jubiläum!

Wir hoffen, dass wir uns noch viele Jahre um Ihre Gesundheit und um Ihr Wohlergehen kümmern können.

 

  

 

 
Top! Top!